Jetzt die Hochzeitslocation eurer Träume in Koblenz entdecken!

Hochzeitsfirma
Slogan
Leistungen
Standort

Studentenmühle Nomborn

Hochzeit im Grünen - In unserem idyllischen Landhotel und Restaurant

Location, Studentenmühle, Hotel, Restaurant, Wiese, im Grünen, freie Trauung
56412 Nomborn
(Gackenbach, Holler, Höhr-Grenzhausen)

Pension Mausmühle

Machen Sie Ihre Feier in Eigenregie oder mit unserer Hilfe. 

Hotel, Restaurant, Buffet, Räumlichkeit, Hochzeit, Miet-Location, Hochzeitsfeier
56242 Nordhofen
(Bendorf, Höhr-Grenzhausen, Vallendar)

Eventhotel Krämer

Wellness Hotel für die besondere Hochzeitsfeier, Bar, Lounge, Garten, Terrasse

Wellnesshotel, Restaurant, Buffet, Räumlichkeit, Hochzeit, Hochzeitsfeier, Terrasse, Garten
56218 Mülheim-Kärlich

Gasthof Weber

Kulinarisch bieten wir Ihnen alles was das Herz begehrt.

Landgasthof, Hotel, Hochzeit, Restaurant, Buffet, Räumlichkeit, Location
56727 Mayen

Mosel Schloss

Märchenhochzeit im Schloss mit Blick auf die Mosel

Schloss, 3 Räume, Säulenkeller, Schlossküche, Stuck umgebenen Aula, Märchenhochzeit, Barockschloss
56070 Koblenz

See Hütte

Holzhaus-Flair direkt am Wasser mit traumhaften Ausblick für Sie und Ihre Gäste.

Cafe, Miet-Location, Holzhaus, Alm, Rhein, Terrasse
56653 Glees
(Maria Laach, Andernach, Mendig, Niederzissen)

Weitere Kategorien

Zwischen „Vater Rhein“ und „Mutter Mosel“ gebt ihr einander das Ja-Wort. Im Dreiländereck herrscht sowohl gemütliches Ambiente, historisches Flair und familiäres Weinberg Gefühl. Kein Wunder, dass sich jede Menge der schönsten Hochzeitslocations in Koblenz befinden. Mitten in der grünen Lunge von Rheinland-Pfalz entscheidet ihr euch für den Bund des Lebens und feiert ein rauschendes Fest genau nach euren Wünschen. Aber auch vor und nach den Feierlichkeiten findet ihr als Ehepaar Ruhe und Entspannung sowie Unterhaltung und Zerstreuung.

Warum heiraten in Koblenz eine wunderbare Idee ist?

Nicht nur in puncto Hochzeitslocation hat Koblenz die Nase vorn. Sie zählt zu den ältesten Städten Deutschlands und erzählt ihre ganz eigene Geschichte. Entspannt euch abseits des Hochzeitstrubels doch bei einer der zahlreichen Stadtführungen oder spaziert gemeinsam durch die romantischen Gassen. Ihr interessiert euch für historische Gebäude? Dann hat Koblenz einiges in petto. Auch kulinarisch werdet ihr in hier auf eure Kosten kommen. Seit der Römerzeit hat sich Koblenz Schritt für Schritt in eine gefeierte Stadt des Weines verwandelt. Das Anbaugebiet erstreckt sich zwischen Rhein und Mosel und ist Geburtsstätte vieler edler Tropfen, die euch selbstverständlich eure Hochzeitsfeier versüßen werden. Gemütlichkeit und familiäres Ambiente vereinen sich in den zahlreichen Restaurants und Weinstuben, die teilweise als Hochzeitslocation in Koblenz zur Verfügung stehen. Viele Paare genießen nach der Hochzeit noch ein paar entspannte Tage in der gemütlichen Stadt. Kein Wunder, denn das kulturelle Programm kann sich sehen lassen. Viele kleine Theater und Varietés locken ihre Besucher mit abwechslungsreichen Darbietungen. Musik, Tanz und Comedy finden ebenso Platz wie ein spannungsgeladener Abend im Kino. Ihr seht: Heiraten in Koblenz bietet euch unglaubliche Vielfalt, ist aber keinesfalls altmodisch oder gar langweilig!

Wann ist die beste Zeit zum Heiraten in Koblenz?

Generell ist die beste Zeit zum Heiraten von euren Vorlieben abhängig. Manche Paare entscheiden sich bewusst für den Winter, weil sie in Anzug und Brautkleid nicht so gerne schwitzen. Wieder andere können gar nicht genug Sonne haben und würden am liebsten in Badeklamotten heiraten! Zum Glück bietet Koblenz mit seinen Hochzeitslocations für jeden Geschmack etwas. Die kreisfreie Stadt liegt inmitten von drei Flüssen und mehreren Gebirgszügen. Deswegen herrscht hier das sogenannte Kesselklima. Das bedeutet: schwül im Sommer, nebelig im Herbst. Letzteres eignet sich perfekt für eine mystische Themenhochzeit, die im Mittelalter oder im hohen Norden spielt. Der trockenste Monat ist der Februar, während der wärmste Monat der Juli ist. Leider beschert er gleichzeitig auch jede Menge Regen. Wenn du also zu dieser Zeit unter freiem Himmel heiraten und feiern möchtest, denke an den nötigen Regenschutz.

Welche Hochzeitslocations gibt es in Koblenz?

Durch seine Geschichte bietet Koblenz jede Menge Schlösser, Burgen und Sakralgebäude, die teilweise auch als Hochzeitslocation gebucht werden können. Wer es weniger dekadent mag, findet den Ort seiner Träume vielleicht in einem gemütlichen Restaurant im Grünen oder in einer gediegenen Wellnessoase. Eines ist jedenfalls sicher: Bis jetzt hat noch jedes Paar seine perfekte Hochzeitslocation in Koblenz gefunden!

Was muss ich beachten, wenn ich eine Hochzeitslocation in Koblenz buchen will?

Zuerst solltest du dich entscheiden, welche Art von Hochzeit du dir wünschst. Ganz klassisch mit kirchlichem Ja-Wort und ausschweifender Feier bis in die Morgenstunden? Oder lieber eine freie Trauung mitten im Grünen? Auch für Themenhochzeiten hat Koblenz einige besondere Hochzeitslocations in petto. Du hast dich bereits für eine Hochzeitslocation in Koblenz entschieden? Sehr schön! Dann buche deinen Termin so schnell wie möglich, um dein Wunschdatum noch zu ergattern. Viele der außergewöhnlichen Orte sind heiß begehrt und die Wartelisten lang. Das eigene Hochzeitsdatum ist schließlich immer ein besonderes und richtet sich nicht danach, wann eine Hochzeitslocation in Koblenz frei wird. Außerdem solltest du dir bereits bei der Wahl des Ortes Gedanken über den Ablauf machen. Wünsche ich mir einen Sektempfang? Findet die Trauung in der Kirche statt oder möchte ich alles freier gestalten? Benötige ich Pavillons im Garten oder feiere ich lieber unabhängig von der Witterung? Diese Fragen solltest du bereits bei der Wahl der Hochzeitslocation in Koblenz beantwortet haben – damit du dich am großen Tag auf das Wesentliche konzentrieren kannst!

Sage ja zu deiner Hochzeitslocation in Koblenz!

Heiraten war noch nie so einfach! Ob opulentes Schloss, gemütliches Fachwerkhaus oder gediegenes Wellnesshotel: Hier findest du die besten Hochzeitslocations in Koblenz auf einen Blick! Nicht vergessen: Der richtige Ort ist nur der Anfang. Damit eure Traumhochzeit genauso stattfindet, wie ihr sie euch vorstellt, findest du auf unserer Seite jede Menge Tipps und Infos rund ums Heiraten in Koblenz.